Mein Name ist Antonio Casale

Antonio Casale

Ich habe den Weinhandel Casale 1997 gegründet. Zunächst war mein Geschäft hauptsächlich auf die Belieferung von Restaurants und Hotels ausgerichtet.

Nachdem ich dann 2019 so weit war und die Lagerräume als Eigentümer übernehmen konnte, habe ich den Plan entwickelt, auch den Privatkundenbereich auszubauen.

Als dann 2020 aufgrund von Covid das Hauptgeschäft nahezu zum Erliegen kam, nutzte ich die Gelegenheit und realisierte einen „Verköstigungsraum“ innerhalb unserer Lagerräume. Heute ist er unser Lieblingsplatz und ist ein Begegnungsort für Liebhaberinnen und Liebhaber des guten Weins.

In regelmäßigen Abständen laden wir zu einer Degustation ein und freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

„Ich war schon immer der Meinung, dass es in allen Preisklassen hervorragende Weine gibt, und ich habe mich darauf spezialisiert, für jeden den passenden Wein zu finden.“


Und das zeichnet uns aus: unsere persönliche und individuelle Beratung, in der wir uns gerne Zeit für Sie und Ihre Wünsche nehmen.

Biografie

Ich bin 1967 geboren und in Cervinara – in der Provinz Avellino, in der Region Kampanien – aufgewachsen. Der Wunsch etwas in meinem Leben zu schaffen, hat mich vor rund 30 Jahren nach Deutschland gebracht.

Zunächst begann ich für andere italienische Freunde am Großmarkt Gemüse einzukaufen. Zu dieser Zeit entwickelte sich mein größter Wunsch: „Ich wollte ein eigenes Unternehmen gründen.“

Es sollt eine Tätigkeit sein, die mir Freude macht und die mein Geburtsland Italien und meine Wahlheimat Deutschland miteinander verbindet. 1997 habe ich meinen Traum erfüllt: Ich habe den Weinhandel Casale gegründet.

Jetzt entdecke und verkaufe ich Produkte, an die ich fest glaube.

 

Das Casale-Team

Mein Sohn Marvin, Rolando und ich. Wir sind ein eingeschworenes Team und können uns aufeinander verlassen.

 
 

Unsere Philosophie

Wein ist für mich mehr als ein Getränk. Er ist vielmehr ein Stück Kultur, Lebenslust und Genuss.

Das Leben ist zu kurz, um mittelmäßige Weine zu trinken.

Johann Wolfgang von Goethe

Professionalität, Zuverlässigkeit, Service – sind unsere Erfolgsfaktoren.

Wein und Genuss